Am 01. Februar war es wieder so weit - unsere Nacht in Tracht im Kulturhaus "Im Schöffl" ging in die vierte Runde! Und auch heuer wurde wieder ausgiebig gefeiert, getanzt und gelacht!
Zum bereits vierten Mal lud der Musikverein Engerwitzdorf heuer zur Nacht in Tracht ins Kulturhaus. Gegen 20:15 Uhr ging es los: nach einer musikalischen Begrüßung durch eine Gruppe von Musikerinnen und Musikern des MVE wurde der Ball von unserer Obfrau Michaela Aistleitner offiziell eröffnet. Mit einem traditionellen Walzer zu Beginn wurde sogleich dann auch die Tanzfläche eröffnet. Wie schon die Jahre zuvor, sorgte auch in diesem Jahr die Band 3FACH für gute Stimmung und eine stets volle Tanzfläche im Ballsaal. Bis in die frühen Morgenstunden wurde getanzt sodass das Parkett glühte!
Inzwischen schon lieb gewonnene Tradition, durfte natürlich auch heuer um Mitternacht eine Einlage nicht fehlen! Für die diesjährige Mitternachtseinlage hatten sich die Musikerinnen und Musiker wieder etwas Besonderes überlegt und überraschten die Besucherinnen und Besucher mit einer ganz anderen Einlage als die Jahre zuvor. „Der ganz normale Wahnsinn“ des Musikvereins und somit Ausschnitte aus den wöchentlichen Proben im Kulturhaus wurden in einem kurzen Video gezeigt. Doch damit noch nicht genug – die Probe ging weiter und zwar mitten im Ballsaal. Gerade als die Schlagzeuger endlich die richtigen Noten zu Amarillo gefunden hatten, platzten jedoch Johanna Dorotka und Maria Mayr alias Dorli & Moarli in die Probe. Sie hatten sich im Tag vertan und waren der festen Überzeugung, es wäre schon Zeit für die erste Veranstaltung unserer gemeinsamen Faschingsgaudi. Jedoch Fehlanzeige, das Kabarett mit Dorli & Moarli findet ja erst Ende Februar statt! Blöderweise hatten die Musikerinnen und Musiker sich jedoch auch in der Zeit vertan – es war ja schon längst der 1. Februar, also Ballabend, und noch dazu kurz nach Mitternacht! Also Zeit für die Mitternachtseinlage! Und wenn Dorli & Moarli nun schon mal da waren, dann wurde ganz einfach gemeinsam zu Amarillo getanzt!
Gleich im Anschluss an die Mitternachtseinlage gab es wieder tolle Preise zu gewinnen, denn die Schätzspielfrage wurde aufgelöst. Zu schätzen galt es in diesem Jahr, wie viele Engerwitzdorfer Haushalte bei der letzten Adventsammelaktion im Dezember die Türen geöffnet und den MVE mit einer Spende unterstützt hatten. Viele gute Schätzungen wurden abgegeben und die glücklichen Gewinner durften sich heuer über eine Gitarre, einen Winkelschleifer, einen kulinarischen Geschenkskorb, eine Führung und Verköstigung für 10 Personen in der Whiskeydestillerie Affenzeller und einen Gutschein für einen Raummeter Holz freuen.
Wer beim Schätzspiel kein Glück hatte, der hatte hoffentlich zumindest bei der Tombola auf die richtige Farbe gesetzt, denn auch da gab es wieder tolle Preise zu gewinnen! Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die unsere Tombola immer mit wertvollen Preisen unterstützen und somit zu einem gelungenen Ballabend beitragen. Viele glückliche Gesichter gingen in den frühen Morgenstunden nachhause als die vierte Nacht in Tracht ihrem Ende zuging.
Wir sagen DANKE für diese lustige Ballnacht und freuen uns schon, wenn es nächstes Jahr am Samstag, 06. Februar 2021 wieder heißt: „Herzlich Willkommen zur Nacht in Tracht!“ Merkt euch das Datum gleich vor, denn unser 5-jähriges Jubiläum im Schöffl dürft ihr auf keinen Fall verpassen!