Weihnachtspost statt Weihnachtsmusik
Normalerweise zieht der MVE im Advent mit den schönsten Weihnachtsliedern durch einen Teil der Gemeinde, um Vorfreude und weihnachtliche Stimmung in Engerwitzdorf zu verbreiten – doch was ist schon normal in diesem außergewöhnlichen Jahr 2020?
Die musikalische Pause in diesem Jahr ist leider nun schon viel zu lange. Frühjahrskonzert, kirchliche Ausrückungen wie Erstkommunion und Firmung, Maibaumaufstellen, Frühschoppen, Herbstkonzert, Konzertwertung – alles musste leider abgesagt werden. Die Probenarbeit ist nunmehr schon seit Mitte Oktober erneut eingestellt.
Und so dürfen wir heuer leider auch nicht von Haus zu Haus gehen, um musikalisch frohe Weihnachts- und Neujahrsgrüße zu übermitteln und die Gemeindebewohner um finanzielle Unterstützung zu bitten. Stattdessen haben wir daher – heuer im westlichen Teil der Gemeinde – in den Adventwochen Weihnachtspost verteilt, in der wir um eine Spende bitten. Leider bleiben auch gemeinnützige Vereine nicht von Gesetzesfluten und Verordnungen verschont, weshalb ein wesentlicher Teil unserer Finanzen für Gebühren und Versicherungen aufgewendet werden muss. Finanzielle Beiträge werden für den laufenden Betrieb sowie für die Aus- und Weiterbildung der Jugend oder für Ergänzungen und Neuanschaffungen von Noten, Trachten und Instrumenten verwendet.
Sie möchten uns auch unterstützen? Wir freuen uns sehr über jeden Beitrag an:
Musikverein Engerwitzdorf, AT77 3411 1000 0031 2801
Bereits im Voraus sagen wir VIELEN DANK für die Unterstützung! Wir hoffen sehr, dass wir unser „normales Leben“ bald zurückbekommen und der Musikverein Engerwitzdorf die Menschen im Jahr 2021 wieder musikalisch begleiten und erfreuen darf.